31. Mai - Duo TWOFOLD - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2020



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Duo TWOFOLD: Katrin & Alexander Palm

Duo Twofold

Die Sängerin Katrin Palm und der Gitarrist Alexander Palm stellen mit ihrem ungewöhnlichen Konzept verschiedenste Musikstile und Epochen gegenüber und führen mit Virtuosität perfektem Zusammenspiel durch ein spannendes Programm jenseits aller musikalischen Grenzen. Auf der aktuellen CD „How can I keep from singing“ stellt das Duo Twofold seine Vielseitigkeit mit einer Hommage an die großen Sänger des Jazz und Pop eindrucksvoll unter Beweis.

Weitere Informationen unter: www.2fold-duo.de und www.alexanderpalm-gitarre.de



Katrin Palm erhielt ihre Gesangsausbildung in Stuttgart in den Bereichen Klassik, Jazz und Pop bei Marion Eckstein und Jens Heckermann („Die Füenf“). Intensive Workshops bei Größen wie Richard Armstrong, den New York Voices, Arthur LaPierre oder Judy Niemack halfen Veranlagung und Talent der Sängerin voll zu entfalten und ermöglichen ihr den spielerischen Wechsel zwischen den Stilen bei emotionaler Tiefe und Authentizität. Zahlreiche Konzerte in verschiedenen Besetzungen, zuletzt vor allem mit dem Duo TWOFOLD führten Katrin Palm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Projekte mit Gospelchor oder Bigband gehören ebenso zu Ihrer musikalischen Tätigkeit, wie ihre Arbeit als Gesangslehrerin und Lehrkraft für elementare Musikpädagogik.
Katrin Palm



Alexander Palm
Alexander Palm studierte klassische Gitarre in der legendären Gitarrenklasse von Oscar Ghiglia und Klavier bei Jean-Jacques Dünki an der Musikhochschule Basel. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium bei Carlo Marchione an der Musikhochschule Maastricht. Zu hören ist Alexander Palm bei den verschiedensten Projekten, die neben seiner solistischen Tätigkeit, kammermusikalische Ensembles, freie Improvisation oder die Kombination von Literatur und Musik umfassen. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Gitarrenwettbewerbe und erhielt in der Fachpresse begeisterte Kritiken für seine aktuelle Doppel-CD „Throughout the centuries“. Bei TWOFOLD tritt Alexander Palm sowohl als Gitarrist, als auch Arrangeur in Erscheinung, wobei seine solistischen Qualitäten ebenso zur Geltung kommen wie seine Fähigkeit zur vielschichtigen Begleitung.
Zurück zum Seiteninhalt