Startseite
 
Konzertkalender
2017
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 

Concerto vocale

 
Kammerchor Concerto vocale Tübingen

Leitung: Peter Unterberg

Der Kammerchor Concerto vocale Tübingen besteht seit dem Sommersemester 1996 an der Universität Tübingen und setzt sich im Wesentlichen aus Studierenden, Doktoranden und Mitarbeitern aller Fakultäten der Universität zusammen. Er hat sich in den letzten 20 Jahren ein beachtliches Musikalisches Niveau erarbeitet. Der Schwerpunkt der bisherigen Arbeit war die geistliche und weltliche a-cappella-Musik des 19. Jahrhunderts. Daneben stand immer wieder Alte Musik und Musik des 20. Jahrhunderts auf den Programmen. Der Chor konzertiert regelmäßig in der Konzertreihe "Tübinger Motette", im Festsaal der Universität und im Sommerrefektorium Bebenhausen. Die letzten Auswärtskonzerte waren unter anderem in Esslingen, Sindelfingen, Plochingen, Herrenberg, Böblingen und Heilbronn.

Peter Unterberg kommt aus Stuttgart-West. Er hat nach ersten Chorleitungskursen (1993/94) bei KMD Gerhard Steiff in der Chorleitungsklasse von Prof. Dieter Kurz an der Musikhochschule Stuttgart studiert. An der Universität Tübingen hat er u.a. Musikwissenschaft und Germanistik studiert

Konzerte innerhalb der Reihe Solitude-Soirée 2017:
23. Juli

  Startseite
 
Konzertkalender
2017
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 

  Solitude-Soirée - Eine Konzertreihe der
Ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang
http://www.solitude-soiree.de
zuletzt geändert: 19.03.2017