Startseite
 
Konzertkalender
2016
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 

 

Armin Rosin

Posaune, Alphorn

Armin Rosin gilt als Wegbereiter der modernen Posaune, die er als Soloinstrument in die Konzertsäle Europas und Asiens eingeführt hat.

Für ihn, dessen Karriere mit 21 Jahren bei den Bamberger Symphonikern begann und über die Stelle des Soloposaunisten des RSO–Stuttgart unter S. Celibidache 1980 zur Professur an die Musikhochschule führte, wurden mehr als 70 Kompositionen geschrieben.

1974 nahm er weltweit die erste Schallplatte mit Posaunenkonzerten auf, der bis heute 25 weitere Tonträger mit dem nahezu kompletten Ouvre für Posaune folgten.

Prof. Rosin ist neben seiner regen solistischen Tätigkeit gefragter Juror und Jury-Präsident internationaler Wettbewerbe und Leiter des von ihm gegründeten Alphorn-Posaunen Quartetts. Außerdem wird er in letzter Zeit mehr und mehr als Dirigent verschiedener deutscher und ausländischer Sinfonie- und Kammer-Orchester eingeladen. Mehr Informationen zu Armin Rosin finden Sie im Internet unter:
http://www.armin-rosin.com/index-deutsch.html

Konzerte innerhalb der Reihe Solitude-Soirée 2016:
14. August

  Startseite
 
Konzertkalender
2016
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 
  Solitude-Soirée - Eine Konzertreihe der
Ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang
http://www.solitude-soiree.de
zuletzt geändert: 27.03.2016
S