Startseite
 
Konzertkalender
2016
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 

 

Uriel Stülpnagel

Violoncello

Seinen ersten Cellounterricht nahm Uriel Stülpnagel bei E. Hessenbruch.

Uriel Stülpnagel studierte an der Stuttgarter Musikhochschule bei Prof. W. Taube und dem Melos Quartett.

Nach seinem Orchester- und Musiklehrerdiplom absolvierte er die Künstlerische Ausbildung an der Mannheimer Musikhochschule bei Prof. R. Korupp. Nebenbei studierte er bei Prof. E. Isakatze /Tiflis und besuchte Meisterkurse, unter anderem bei U. Wiesel / Sidney.

Uriel Stülpnagel hat an Einspielungen für den SWR und den Bayrischen Rundfunk mitgewirkt, und war von 2002 bis 2004 im Orchester des Musicals "Phantom der Oper" engagiert.

Er ist Mitglied im Ensemble WORTON, im Trio Consenso sowie im Ensemble für Alte Musik, mit denen er zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gegeben hat und spielt immer wieder in Orchestern Süddeutschlands wie z. B. im German Pop Orchestra, den Heilbronnern Philharmonikern, Musica Viva oder der Baden-Badner Philharmonie.

Als Pädagoge leitet Uriel Stülpnagel mehrere Celloklassen in der Region Stuttgart, ist als Juror bei Jugend Musiziert tätig, ein gefragter Dozent von Jugendorchestern wie der Junge Philharmonie Ostwürttemberg oder dem Kreisjugendorchester Taubertal und ist Initiator von Cellokursen. Seine SchülerInnen sind PreisträgerInnen von Jugendwettbewerben.

Mehr Informationen zu Uriel Stülpnagel finden Sie im Internet unter:
http://stuelpnagel.de

Konzerte innerhalb der Reihe Solitude-Soirée 2016:
24. April

  Startseite
 
Konzertkalender
2016
Interpretinnen
und Interpreten
Wissenswertes
 
  Solitude-Soirée - Eine Konzertreihe der
Ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang
http://www.solitude-soiree.de
zuletzt geändert: 27.03.2016
S