16. Oktober - Aonzo / Matjukowa / Subow - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2022



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Carlo Aonzo & Galina Matjukowa & Dmitri Zubow

Carlo Aonzo
Carlo Aonzo wurde in Savona nähe Genova geboren. Sein erster Lehrer war der Vater, Giuseppe Aonzo - Mandolinenspieler und Gründer von   "Circolo mandolinistico G. Verdi di Savona". Später folgte das Studium in Padova bei dem Patriarchen der italienischen Mandolinenschule Udo Orlandi. Carlo Aonzo war der Preisträger mehreren Internationalen Wettbewerbe in Europa und in USA. Er arbeitet regelmässig mit dem Teatro alla Scala, mit den Sinfonieorchestern von Emilia-Romagna, Cannes. C. Aonzo ist ein gefragter Dozent bei den Meisterklassen und Leiter der Projekte mit den Mandolinenorchestern in Nordamerika und Japan - in New-York, Baltimore, Vancouver, Montreal, Coti, Nagoja u.a. 2006 hat Carlo Aonzo "Internazionale Mandolinenakademie" in Piemont gegründet, derer Ziel ist,  die Kunst des Mandolinenspiels weiterzuentwickeln und zu fördern. Die vielseitige Tätigkeit des Künstlers ist mit mehreren Preisen ausgezeichnet und in vielen Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert.





Galina Matjukowa
Galina Matjukowa wurde in Gomel/Belarus geboren. Nach ihrer musikalischen Ausbildung (Querflöte) in Minsk arbeitete Galina Matjukowa im Wolgograder Sinfonieorchester. Es folgten Studien im Fach Traversflöte an den Hochschulen für Musik in Stuttgart bei Hans-Joachim Fuss und in Trossingen bei Linde Brunmaier. Sie wirkte bei Musikproduktionen mit Thomas Hengelbrock, Jose Vasques und dem Ensemble "Pocket Symphony" (Moskau) mit.
Mit dem Ensemble "Kammersolisten Minsk" und als Kammermusikerin führt Galina Matjukowa eine intensive Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Seit 2004 ist sie Dozentin für historische Flöten an der Musikakademie Minsk. Im August 2013 unterrichtete sie bei der Sommerakademie für Alte Musik im Schloss Mir (Belarus).





Dmitri Subow
Dmitri Subow studierte am St. Petersburger Konservatorium Klavier, Orgel, Chor- und Orchesterdirigieren und an der Musikhochschule Stuttgart das Fach Cembalo bei Prof. J. Laukvik. Er war Dirigent im Wolgograder Sinfonieorchester, im Opernhaus des St. Petersburger Konservatoriums, an der Staatlichen Oper Weißrusslands und Chefdirigent im Staatlichen Kammerorchester Weißrusslands.
2001 gründete er das Ensemble "Kammersolisten Minsk". Mit seinem Ensemble, als Dirigent, Pianist und Cembalist, als Kammermusiker in unterschiedlichsten Besetzungen sowie als Solist gastiert Dmitri Subow regelmäßig mit großem Erfolg in Ländern der ehemaligen Sowjetunion und auch in Deutschland, wo er seit Jahren ein treues Publikum hat.

Zurück zum Seiteninhalt