22. Oktober - Kammersolisten Minsk - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2023



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Kammersolisten Minsk, Leitung Dmitri Subow

Kammersolisten MinskDas Ensemble „Kammersolisten Minsk“ wurde 2001 vom Dirigenten und Cembalisten Dmitri Subow gegründet.
 
Die Musiker waren die ersten in Belarus, die sich mit der historischen Aufführungspraxis Alter Musik beschäftigt hatten. Das Repertoire des Ensembles reicht von kleinbesetzten Kammerwerken bis zu großen Oratorien und Sinfonien. Unter den Werken, die von den «Kammersolisten Minsk» aufgeführt wurden, befinden sich «Membra Jesu nostri» von D. Buxtehude, «Johannes-passion», «Matthäus-passion», Messe h-Moll und sechs Brandenburgische Konzerte von J. S. Bach, «Der Tod Jesu» von C. H. Graun, «Idomeneo, Re di Creta», Requiem, «Prager» Sinfonie und Sinfonie g-Moll von W. A. Mozart und v. a.
 
Bei der diesjährigen Konzertreise treten die Kammersolisten Minsk in der Stammbesetzung als Sextett auf. Es erklingen Werke der Barock und Frühklassik: J. S. Bach, G. Ph. Telemann, L. Boccherini, J. Chr. Bach und J. Haydn.
 
Zurück zum Seiteninhalt